Strato- Plattformumzug starten und schnellere Performance erreichen

Strato bietet seinen Kunden aktuell die Möglichkeit ein „SpeedPlus“ Update durchzuführen und damit einen bedeutend schnelleren Seitenaufbau zu erreichen. Das ist vor allem für die Nutzer von Joomla interessant, die bei Strato bisher mit einem sehr langen Seitenaufbau zu kämpfen hatten. Da ich auch bei Strato noch zwei Web- Pakete besitze habe ich das heute Morgen gleich mal ausprobiert.


Ich muß dazu sagen dass ich Strato nach meinen bisherigen Erfahrungen kritisch gegenüberstehe. Das "Speedplus Update" war auf Anhieb installiert, und siehe da nun klappts auch mit dem wesentlich schnelleren Siteaufbau.

Das Update wird folgendermaßen durchgeführt:

 

  • im Kundenservicebereich einloggen,
  • Paket auswählen,
  • rechte Seite Schaltfläche Plattformumzug starten,
  • Webspace überprüfen (Prüfung der PHP Version),
  • Plattformumzug starten,

Danach die Url aufrufen und staunen. Damit wäre aber nur ein Problem gelöst das Strato in Zusammenhang mit Joomla aufwirft. Bleibt zu hoffen, das noch weitere Verbesserungen folgen.



Zusätzliche Informationen