Filter
  • EasyCalcCheck PLUS nur mit PHP 5 verwenden

    Am 25. Oktober 2010 hatte ich das Plugin EasyCalcCheck Plus berichtet. Es schützt vor Spamnachrichten und Spamregistrierungen. Dazu noch eine Erklärung.

    Systemvoraussetzungen dafür ist einmal Joomla 1.5.x und PHP 5.x. Bei der Pluginversion handelt es sich um die 1.5-6-5.
    Bitte lassen Sie vom Hoster auf PHP 5 umstellen oder ändern Sie das selbst über die .htaccess. Ältere Versionen erzeugen folgende Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/44/d266446287/htdocs/HSG/plugins/system/easycalccheckplus.php on line 80



  • Strato- Plattformumzug starten und schnellere Performance erreichen

    Strato bietet seinen Kunden aktuell die Möglichkeit ein „SpeedPlus“ Update durchzuführen und damit einen bedeutend schnelleren Seitenaufbau zu erreichen. Das ist vor allem für die Nutzer von Joomla interessant, die bei Strato bisher mit einem sehr langen Seitenaufbau zu kämpfen hatten. Da ich auch bei Strato noch zwei Web- Pakete besitze habe ich das heute Morgen gleich mal ausprobiert.

  • Neues von Joomla 1.6

    Gestern ist die neueste Version 1.6. Beta 12 erschienen. Sie ist nur zum Testen vorgesehen und sollte noch nicht für Projekte verwendet werden. Es sind viele Verbesserungen vorgenommen worden. Man kann sagen das ein weiterer Schritt vollzogen wurde, um eine stabile Version auf den Weg zu bringen. Ein Datum hierfür kann nach wie vor noch nicht genannt werden. Ich werde den Fortschritt der Entwicklung einer ersten Anwenderversion weiter beobachten und bei Neuigkeiten darüber berichten.

Zusätzliche Informationen